Meet me

Andrea Smith

In Deutschland geboren und aufgewachsen, war ich 10 Jahre lang in London und in Ost-Europa tätig, bevor ich im Jahr 1999 wieder in Deutschland ansässig wurde.

 

Seit dem Jahr 2015 bin ich mit den Methoden von Hand in Hand Parenting vertraut. Ich bin ein zertifizierter Hand in Hand Parenting by Connection Instructor und eine Therapeutin nach ILP®.

Ich gebe Einzelberatung, leite Support-Gruppen, halte Vorträge, gebe Workshops und übersetze Publikationen von Hand in Hand Parenting in die deutsche Sprache.

Da ich selbst ein Trauma erlitten habe als mein Sohn erst sechs Monate alt war, liegt es mir sehr am Herzen, die Hand in Hand-Methodik auch in die trauma-sensitive Begleitung/ Unterstützung zu bringen.

 

Ich arbeite zur Zeit an der Entwicklung eines Programmes, das die Hand in Hand-Methodik ins klinische Umfeld integriert, um so Eltern zu unterstützen, deren Kinder sich in tages-stationärer, psychotherapeutischer Behandlung befinden.

Desweiteren engagiere ich mich als Volunteer im Bereich der Betreuung von Asylanten, insbesondere auch deren Kindern, die ebenfalls oft Traumata erlitten  haben.

*Ich bin Mitglied im ILP®V und unterliege den Ethikrichtlinien des Internationalen Fachverbands für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung.

CONTACT US

Praxis für Familienberatung

Kirchstr. 10A, 56242 Selters

Tel. 0157-54007633

Contact

Andrea Smith

Mobilnummer: 0157-54007633

Follow

  • Facebook Social Icon

©2018 by PRAXIS FÜR FAMILIENBERATUNG ®. Proudly created with Wix.com