Wieder die Freude am Schulbesuch erleben

Dieser Kurs kann die Wahrnehmung zur Schule, zu den Lehrern und dem Unterricht

grundlegend zum Positiven verändern. Als Ergebnis finden wir Schüler vor,

die sich in ihrer Schule wie zu Hause fühlen.

Das Programm gegen Mobbing, Ängste und Stress

Angst und Selbstzweifel

behindern das Lernen

Bevor ein Schüler in der Schule ankommt, hat er bereits verschiedene emotionale Gedankengänge durchlaufen. Diese können die Hausaufgaben betreffen, die bevorstehende Prüfung, einen Konflikt mit einem Lehrer oder Mitschüler, sogar Mobbing, die eigene Kleidung und äussere Erscheinung und andere soziale Themen.

Das Gehirn verarbeitet alle positiven und negativen Erfahrungen. Besonders negative Ereignisse, wie Abwertungen durch Lehrer und Mitschüler oder schlechte Noten, Bestrafung, Mobbing, etc... werden als belastend wahrgenommen. Das Unterbewusstsein bringt daraufhin ein Warnsystem in Gang, um vor weiteren ähnlichen Stresssituationen zu warnen.

Als Reaktion fühlt sich der Schüler schnell bedrückt und ausgegrenzt, hat keine Lust mehr auf Schule, hat wenige Freunde, zieht sich zurück, denkt er sei dumm, befasst sich meist mit stumpfsinnigen Dingen, wie Videospielen und Fernsehen, sucht sich falsche Freunde, etc... ! Die Schule selbst wird als eine Art Bedrohung wahrgenommen.

School Power löst Ängste
und Zweifel

Das FiboKids SchoolPower-Lernprogramm arbeitet systematisch alle relevanten Themen ab, um einem Schüler ein angenehmes Dasein in der Schule zu ermöglichen. Negative Erfahrungen, wie Abwertungen und Traumata, können von ihrer Last reduziert werden. Stress mit einzelnen Schulfächern löst sich auf, und die Bereitschaft für das Projekt “ICH bin ein erfolgreicher Schüler” kann gesteigert werden.

 

Themen:

Meine Schule, meine Lehrer, meine Mitschüler, mein Deutschunterricht, mein Mathematikunterricht, mein Sportunterricht, meine Prüfungen, mein Klassenzimmer, meine Hausaufgaben, mein Schulweg, etc...

 

Entstresste Schüler: verbesserte Leistung

Dabei werden unterschiedliche Mal-Lerngrafiken vom Schüler bearbeitet, um Stress empfundene Themen zu neutralisieren. Die mathematisch aufgebauten Grafiken lösen negativen Stress im Gehirn auf (HRV-Messung) und verändern die Wahrnehmung und das Empfinden zur Schule.

Kurs 2 - School Power

FiboKids Coaching

Wenn Sie Ihr Kind durch einen unserer FiboKids-Trainer an FiboKids heranführen möchten, dann füllen Sie bitte das untenstehende Kontaktformular aus oder rufen Sie uns zwecks Terminvereinbarung an. Ein erstes Informationsgespräch ist kostenlos.

CONTACT US

Praxis für Familienberatung

Kirchstr. 10A, 56242 Selters

Tel. 0157-54007633

Contact

Andrea Smith

Mobilnummer: 0157-54007633

Follow

  • Facebook Social Icon

©2018 by PRAXIS FÜR FAMILIENBERATUNG ®. Proudly created with Wix.com